Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 20. November 2014

Hosen und Röcke einfach und schnell weiten

Kalorien sind die kleinen Tierchen die Nachts die Garderobe im Schrank enger näher, auch bei mir haben sich diese lästigen Tierchen eingenistet!
Da ich schon öfters gemerkt habe, dass kaum jemand den Bund-Dehner kennt, wollte ich ihn euch heute vorstellen. Mit dem Bund-Dehner kann der Bund ohne Probleme ein bis zwei Größer geweitet werden! Wenn die Hose frisch gewaschen, wird der B-D einfach eingesetzt, es erfordert ein bißchen Übung und Kraft, aber es klappt relativ schnell! Das Dehnen muss nach dem Waschen nicht wiederholt werden, der Bund bleibt auf Dauer gedehnt!
So, jetzt gibt es Foto`s, damit Ihr Euch den Bund-Dehner vorstellen könnt,
kreative Grüße,
Sabine


Finden kann man den Bundweiter auch und dem Begriff Inch-Master

Mittwoch, 12. November 2014

Wellenbrecher trifft auf Olivenstraße

Und wieder ist ein Frangiflutti fertig geworden, ich könnte auch sagen, Wellenbrecher trifft auf Olivenstraße! Wellenbrecher ist die deutsche Übersetzung für Frangiflutti (itl.) und Olivenstraße heißt der Zauberball von Schoppel!
Merkt Ihr das ich Kürbisse liebe?
Kreative Grüße,
Sabine






Montag, 3. November 2014

der Frangiflutti- Virus hat nun auch mich erwischt

Bei den Hobbyschneiderinnen haben sich einige Userinnen den Frangiflutti Virus eingefangen.. Wäre meine Nähmaschine nicht zur Reparatur gewesen, hätte ich vielleicht mehr Abwehrkräfte gehabt aber so hat es auch mich voll erwischt! Was ist ein Frangiflutti? Seine Erfinderin Edith von Filzhof Design schrieb: ein bisschen längs, ein bisschen quer, ein bisschen rund ein bisschen eckig! Na ja und wenn man das alles beachtet hat, trägt man  einen gestrickten Schal um den Hals, meiner Meinung nach sieht er ein bißchen sonderbar aus, aber durch seine Form lässt sich prima tragen!
Mit der Anleitung hatte ich so meine Probleme, aber wenn man sich an die Faustregel links zunehmen und rechts abnehmen hält, klappt es ganz gut!



Ganz habe ich diesen Virus noch nicht überwunden, mein zweiter Frangiflutti hängt schon auf den Nadeln!
Kreative Grüße,
Sabine
Wolle: Regia Sockenwolle mit Nadelstärke 3 gestrickt

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...