Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 28. Dezember 2014

Aus der Wichtelwerstatt, Teil 4- Drachenschwanz

Heute wollte ich euch das nächsten Teil aus meiner Wichtelwerkstatt vorstellen, einen Drachenschwanz gestrickt aus Zauberwolle 100/heißes Eisen, nach dieser Anleitung ! Ich persönlich stricke den Drachenschwanz noch lieber als den Frangiflutti, ein schwarz -weißer Drachenschwanz für mich selber ist noch in Arbeit!



Nachdem ich zwei Tassen Kaffee getrunken, meinen post dabei geschrieben habe, warten die Hunde jetzt darauf, dass ich mit ihnen Gassi gehe,
macht es gut,
kreative Grüße,
Sabine

Dienstag, 23. Dezember 2014

Aus der Wichtelwerkstatt, Teil 3- Holiday-Bag

Schon seid Monaten wünscht sich unser Sohn eine genähte Reisetasche von mir, schon vor Jahren hat er mir Stoff von einer Afrikareise mitgebracht, beschichtete Baumwolle! Blau ist ja sogar nicht meine Farbe, deshalb musste mir  meine Freundin Andrea mit blauen Gurtband und Kunstleder aushelfen! Danke liebe Andrea!
Ich denke, sie ist mir gut gelungen und da er einen besonderen Bezug zu diesem Stoff hat, wird sie ihm wohl gefallen!




Ach ja, ich nenne diese Holiday Bag Knautschi! Da ich keinen verstärkten Boden eingesetzt habe, lässt sie sich nach Gebrauch gut zusammen knautschen und verstauen, genau das richtige für einen Studenten!
Ich wünsche Euch ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest, unseres wird ein wenig anders als die letzten Jahre sein, unsere Tochter ist in Südamerika unterwegs und die Freundin unseres Sohnes geht nach Weihnachten in ihre Heimat zurück, sie feiert mit uns  um good bye zu sagen!
Seid herzlich gegrüßt,
Sabine

Sonntag, 21. Dezember 2014

Aus der Wichtelwerkstatt, Teil 2-Stoffbeschwerer

Bevor ich jetzt zur Arbeit gehe, wollte ich noch weitere Weihnachtsgeschenke zeigen!
Stoffbeschwerer! Ich habe sie letztes Jahr selber von Andrea geschenkt bekommen und finde diese Teile immer noch genial, sie nehmen keinen (kaum) Platz weg, sehen dazu noch gut aus und auch wenn man mit einem Rollschneider arbeitet, stören sie nicht, da sie so flach sind! Das ebook findet Ihr bei Farbenmix

Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent,
liebe Grüße,
Sabine

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Aus der Wichtelwerkstatt, Teil 1

So langsam verlassen meine Weihnachtsgeschenke die Wichtelwerksatatt und ich kann anfangen euch zu zeigen was ich in den letzten Wochen genäht und gestrickt habe! Anfangen möchte ich mit einer Einkaufstasche die mein Mann heute verschenkt, bei einer Kollegin durfte er sich dieses Jahr ein paar gefällt Bäume für unseren Holzvorrat abholen, zum Dank hat er diese Tasche für sie bei mir bestellt!
 Der Baumstoff ist von Ikea, für den Boden habe ich Kunstleder (Danke Angelika) benutzt, damit die Tasche auch bei schlechten Wetter abgestellt werden kann, außerdem finde ich, dass es hochwertiger aussieht!
Seid ihr auch noch Weihnachtsgeschenke am nähen oder könnt Ihr euch entspannt zurück lehnen? 
Morgen dürfte die nächsten Geschenke Ihr Ziel erreicht haben, dann kann ich euch die nächsten Bilder zeigen!




Samstag, 6. Dezember 2014

Freunde sind wie Sterne

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da!
Mit  Angelika  verbindet mich eine besondere Freundschaft, wir haben uns über die Hobbyschneiderinnen kennengelernt und schreiben uns schon seid vielen Jahren emails und jedes Weihnachtsfest bekommen ich ein Überraschungspaket von ihr!
Am ersten Adventssonntag durfte ich diesen Traumhaft schönen Patchworkstern auspacken, ich bin immer wieder begeistert wie akkurat und mit liebe am Detail Angelika arbeitet!
Liebe Angelika, vielen lieben Dank für meine Weihnachtspäckchen*hugs*!
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolausabend und ein besinnlichen zweiten Advent,
Sabine





LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...