Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 15. Januar 2015

Upcycling Leder-Sternenjacke und Marie Kondo

Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich schon viiiiiel weiter sein, aber dann habe ich angefangen das neue Buch von Marie Kondo zu lesen und seid dem bin ich wieder am auf und umräumen! Kennt ihr Marie Kondo? Als ich das erste mal von Ihr gehört habe, war mein erster Gedanke, die Gute hat einen an der Klatsche, aber nach dem ich das erste Buch gelesen  verschlungen hatte war ich wie ausgewechselt! Ich gehöre zu den Jäger- und Sammlerinnen und habe schon alles versucht um Ordnung in meine Näh, Bastel und Kleiderschränke zubringen, aber schon nach wenigen Tagen war es wieder hin mit der Ordnung!  Seid dem ich meine Sachen nach ihrem System sortiere, kann ich mich auch von Dingen trennen und es bleibt tatsächlich alles ordentlich sortiert!
Jetzt geht es aber mit den Vorschritten an meiner Jacke weiter, die Ärmel, die Mütze und der Reißverschluss sind drin!

 Das zweite Buch von Marie Kondo

Noch etwas neues für mich, Clover Klammer, ich habe noch nie so einfach einen Reißverschluss eingenäht wie heute mit diesen genialen Klammern
 Noch einen Stern aus Leder auf die Tasche appliziert! Frag nicht wie schwierig es war, die passenden Nadeln zu finden, die meine Nähmaschine akzeptiert um Leder und Stoff mit einander zu "verbinden" grrrr! Wie gut, dass die liebe Andrea mir auf die Sprünge helfen konnte


 und schon ist der Reißverschluss den ich vorher aus der Lederjacke getrennt habe drin!
Kaum zu glauben aber wahr, die heraus getrennte Lderärmel passen wie angegossen in die Armlöcher!
So, jetzt gehe ich wieder sortieren!!!! Nächste Woche will, ich die Jacke anziehen, bis dahin sollte ich mit sortieren und aufräumen fertig sein,
kreative Grüße,
Sabine
Teil 1 meines upcycling

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Ich bin schon so Neugierig auf Deine fertige Jacke.
MMMhhhh....eigentlich liebe ich auch die Ordnung. Werde mir gleich mal die Bücher anschauen und bestellen. Die Klammer sind anscheinend der Hit, die kommen gleich mal auf meine Kaufliste für die nächste Messe.
Ganz liebe Grüße
Heike

Angelika hat gesagt…

Hach ... leider wieder nur Makro-Foto's - obwohl ich die ja eigentlich sehr mag. Gut, dann warte ich auf nächste Woche, wenn ich das gute Stück ganz zu Gesicht bekomme. Ich bin gespannt.
Marie Kondo werde ich mir jetzt auch mal zu Gemüte führen, ob sie mir die ständige Unordnung (besonders im Nähzimmer) abgewöhnen kann? Ausmisten tu' ich von Zeit zu Zeit gerne - und trennen kann ich auch: falsche Nähte natürlich und Wegwerfen oder Weggeben kann ich auch gut. LG Angelika

Karin hat gesagt…

Na, jetzt kann ich doch schon ein bisschen was erahnen, die Jacke wird sicher toll.
Jaja, die liebe Ordnung...., wobei ich schon sagen muss "irgendwann" kommt bei mir meist kurz nachdem ich was weggeworfen habe....
Liebe Grüsse
Karin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...