Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 8. Januar 2016

Aus der Wichtelwerkstatt 3, eine Luna von Machwerk aus einem Kaffeesack

Da unsere Tochter 2014/15 neun Monate mit dem Rucksack in Südamerika unterwegs war, habe ich ihr zu Weihnachten eine Südamerika-Gedächnistasche genäht! Gestartet hat sie Ihre Reise in Brasilien/Rio, dafür "steht" der alte Kaffeesack, die aufgestickten Lamas sollen ihre Zeit in Bolivien symbolisieren und den Schlüsselanhänger hat sie aus dem Amazonasgebiet mitgebracht, er wurde dort von Einwohnern aus Samen gefertigt!  Da ich unbedingt den ganzen Schriftzug des Kaffeesackes verwenden wollte, war es gar nicht so einfach ein geeignetes Schnittmuster zu finden, bei Machwerk bin ich dann fündig geworden. Die Luna ist eine riesige Tasche, deren Schnittanleitung super ist und mit vielen Bildern erklärt wird!
Leider kommt die Tasche auf den Bilder nicht so gut zur Geltung, aber meine Tochter liebt sie jetzt schon heiß und innig und ich freue mich, dass mir die Umsetzung so gut gelungen ist!




Der Kaffeesack und der Velourstoff sind in der Farbe viel kräftiger! Wahnsinn was im Januar die Sonne scheinen kann

 Rückseite der Tasche
 Seitentasche Nummer 1
 Seitentasche Nummer 2

Kreative Grüße,
Sabine

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine, toll, die Tasche für deine Tochter. Und ein ganz besonderes Erinnerungsstück, die sie auch noch begleiten wird, wenn die unmittelbaren Erinnerungen längst verblasst sind.
Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir ein gutes neues Jahr 2016 mit viel Zeit für Erholung, Entspannung und natürlich für dein Hobby.

LG Elke

hexhex-design hat gesagt…

Du hast die Tasche sehr gut umgesetzt, die Details sind ganz toll und haben für Euere Tochter bestimmt eine andere Bedeutung als für den Betrachter.
GLG Lesley

rote-herzen hat gesagt…

Wow, die Tasche ist wieder einmal super geworden.
Grüße Heike

Angelika hat gesagt…

Das ist ein tolles Erinnerungsstück, das Deine Tochter bestimmt ihr ganzes Leben begleiten wird. Eine Tasche, die in Gedanken Bilder hervorruft wie ein Fotoalbum! Die Kaffeesäcke duften ja immer so herrlich - da hattest Du sicher beim Nähen auch gleich die richtige Dosis Coffein.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...