Smart-Girls-Allerlei

Samstag, 2. Januar 2016

Aus der Wichtelwerkstatt, Fototasche Jonny für meinen Schatz

Es geht weiter,  für meinen Mann habe ich zu Weihnachten die Fototasche Jonny genäht, sie sollte  zu seiner Reisetasche passen, die ich ihm schon vor zwei Jahren  zu Weihnachten geschenkt hatte! 
Die Jonny Fototasche hat mir einiges abverlangt, erstens fand ich die Anleitungsbilder viel zu dunkel, zweitens finde ich den Schnitt etwas ungeeignet für eine Kameratasche! Wieso? Ich denke, eine Kamera sollte gut gegen Regen und äußere Einflüsse geschützt sein, dies ist meiner Meinung nach bei diesem Schnitt nicht der Fall! Warum? Der Taschendeckel schließt nicht bündig mit den Seiten ab! Nachdem ich mir andere Jonny Taschen im großen www angesehen hatte, war mir klar, dass es nicht an meinem Nähkünsten lag, sondern wirklich am Schnitt! Die Änderung die ich dann vorgenommen habe, zeige ich euch auf nachfolgenden Fotos!
Da mein Mann so gar nicht mit einer Fototasche gerechte hatte, war seine Freude darüber natürlich groß!


 vordere Klappe

 Innentasche

vordere Reißverschluss-Tasche
 Ich habe die Tasche zwar nicht so gefüttert wie es in der Anleitung vorgesehen war, aber auch mit der "dickeren Fütterung" hätte der Taschendeckel nicht bündig genug abgeschlossen!



an die fertige Tasche habe ich dann noch diese Einsätze genäht. Ich denke, so ist die Kamera vor schlechten Wetter geschützt,
für heute war es das,
kreative Grüße,
Sabine

Kommentare:

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Sabine, ich wünsche Euch auch ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr. D wagst Dich immer an so schwierige Teile heran, das hätte ich mich nicht getraut, so ist die Kamera aber auch top geschützt und paßt sehr gut zu der Reisetasche.
LG Lesley

PS: Wie kam eigentlich die Küche bei euerer Tochterherz an?

rote-herzen hat gesagt…

Hallo libe Sabine, erstmal ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit.
Die Kameratasche ist mal wieder der Hit. Tolle Stoffe hast Du wieder verwendet.
Ich traue mich nie so recht an Taschen ran. Das vernähen mehrerer dicker Stofflagen....scheint mir doch immer sehr schwierig. Bestimmt kam die Tasche sehr gut an.
Liebe Grüße Heike

Angelika hat gesagt…

Boahh - was für eine detaillierte Tasche. Die hast Du toll gemacht. Schätzchens Kamera wird sich wohl fühlen in der ganz besonderen Tasche - aber eigentlich soll sie sich ja nicht ausruhen, sondern liebe tolle Bilder schiessen.
Applaus für den indiviuellen, absolut welt-einmaligen Kamerabegleiter. LG Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...