Smart-Girls-Allerlei

Montag, 29. Februar 2016

Upcycling, aus alter Jeans wird Liftab- Hülle

Bevor ich jetzt mein Porträt quilte, habe ich mir gestern eine Hülle für mein Lifetab genäht!  Es ist gar nicht so einfach wie es aussieht und ich habe tatsächlich fast den ganzen Sonntag gebraucht bis es fertig war! Schon alleine das trennen der Jeans und das wie nähe ich diese Hülle hat eine Ewigkeit gedauert! Außer Pappe, Vlies und Nähgarn habe ich alles von meiner ausrangierten Jeans verwendet. Ein Hosenbein, Tasche, Bund und Gürtelschnallen wurden verarbeitet!
Jetzt ist die Hülle genauso wie ich sie mir vorgestellt habe!


 die Vorderseite


Rückseite, die Naht sieht nur krumm aus, sie ist gerade, ansonsten hätte ich mal wieder getrennt-mein Lieblings Hobby :)







damit das Liftab nicht zerkratzt habe ich ein Brillenputztuch in das Innenteil genäht und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Tuch ich nehme, hat sich mein Schatz für dieses entschieden.


meine geliebte Dekokiste, die ich immer wieder um dekorieren!
Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche,
Sabine

Kind, Zufrieden? 
Solche Hüllen kann man/Frau natürlich auch fürs Ipad oder Handy nähen 



Sonntag, 21. Februar 2016

Portraitquiltkurs bei Claudia Nimmrichter

 Schon seid dem ich das erste mal auf Claudia`s Blog war, wollte ich unbedingt einen Kurs bei ihr belegen! Ich war so begeistert von diesen Porträts aus Stoff , dass ich den gestrigen Samstag mit Spannung entgegen fieberte!
Carola aus Duisburg organisierte alles und versorgte uns sogar mit leckeren Essen, beim backen und kochen standen ihr ihre Freundinnen Tatkräftig zur Seite. Ihr posting über unseren Kurstag ist auch schon online.
 Ich bin ganz begeistert von meinem Porträt, auch wenn mein Bild noch nicht fertig ist, es muss noch gequiltet werden und ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die fehlenden Haare mit Pinsel und Farbe auf male oder sie auf quilte! Wer mich kennt, weiß, dass ich noch nie gequilte habe und wahrscheinlich besser mit einem Pinsel umgehen kann! Ich lasse mich und euch überraschen wie es weitergeht!
Einen Kurs bei Claudia kann ich nur empfehlen, sie ist super und ich habe gestern wirklich viel gelernt- Danke dafür!
Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen!







 Danke Andrea, dass du das Material für mich besorgt hast


was meint Ihr, Garn oder Farbe für die Haare,
kreative Grüße,
Sabine



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...