Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 17. März 2016

Creativa 2016 und mein Kurs bei DelinSali

Wie jedes Jahr, war ich auch gestern, diesmal in Begleitung einer Tochter auf der Creativa!
Ich war schon auf dem Rückweg und wollte nur noch kurz durch Halle 4 schlendern, als ich auf Christine`s Stand DelinSali aufmerksam wurde! Malen mit der Nähmaschine, im Moment genau mein Thema und da gerade ein Platz frei war, buchte ich einen Kurs bei ihr! Ich war begeistert, von dem was ich in dieser kurzen Zeit wieder lernen durfte und von der fröhlichen und kompetenten Art wie uns Christine  "anfixte"! Insider, Danke auch für die Massage am Stand!
Bei meinem nächsten Porträt weiß ich jetzt genau wie ich meine Nähte quliten muss!
Falls ihr auch in den nächsten Tagen auf die Creativa geht, wünsche ich euch viel Spaß!
Ach ja, ich hatte noch ein highlight, diesmal wurde unser Auto nicht aufgebrochen und wir konnten ohne Probleme wieder nach Hause fahren! 
Kreative Grüße,
Sabine

mein Kurs-Ergebnis

Samstag, 12. März 2016

Porträtquilten- Zwischenstand

Endlich habe ich mich getraut und mit dem quilten meines Porträts begonnen! Es hat einige Zeit gedauert, bis meine Nähmaschine und ich eins waren! Trotz genauen studieren der Betriebsanleitung und extra Quiltnadeln für die Nähmaschine, wollte am Anfang nichts klappen! Mit einer Fadenspannung von 1,5 und Jeansnadeln hat es dann doch funktioniert! 
Ich habe ja noch nie gequiltet, und frage mich:,, ob ich alles richtig gemacht habe? Habe ich jetzt gequiltet oder mit Nadel und Faden gemalt?" Das ganze Projekt erinnert mich ja sowieso an malen nach Zahlen! 
Noch fehlen ein paar Quiltnähte und das Binding, dann geht es mit dem nächsten Foto weiter! Ich glaube ein neuer Virus hat mich befallen, gut das ich mich mit Material auf der Creativa eindecken kann.
Kreative Grüße,
Sabine


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...